Kundenservice Innovator

Wir gestalten ihren Kundenservice neu

Kundenservice neu gedacht für die Zukunft

Hallo und ein herzliches Willkommen, mein Name ist Markus Lorenz und mich motiviert es, den Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Jeder Kunde hat es verdient, einen exzellenten Service zu erhalten – schließlich ist dieser zusammen mit den Mitarbeitern das wichtigste Kapital eines jeden Unternehmens. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in Bobingen bei Augsburg. Mit meiner tiefen Leidenschaft für den Kundenservice und einer fundierten Erfahrung in der IT- und Kundenservicebranche, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Kundendienst durch innovative Prozessoptimierung und effektive Digitalisierung zu transformieren. Das war einer der Beweggründe, warum ich mich während meines berufsbegleitenden Studiums in der Vertiefungsrichtung auf das Thema „Digitale Transformation“ gestürzt habe und bei meiner Thesis den Kundenservice in Verbindung mit Chatbots zum Thema gewählt habe. Gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und Engagement sind Charaktereigenschten, die sich in meinem beruflichen wie auch persönlichen Leben widerspiegeln.

Beruflich führte mich meine Reise von der IT-Systemadministration und der Beratung im Bereich DMS und Prozessdigitalisierung über verschiedene führende Positionen im Kundenservice bis hin zur Selbstständigkeit als Berater und Dozent. Mein Portfolio umfasst die Digitalisierung von Kundenservice-Prozessen, die Implementierung und Optimierung von ITSM-Systemen gemäß ITIL-Richtlinien, sowie die Schulung von Mitarbeitern in kundenorientierten Service-Methoden. Darüber hinaus engagiere ich mich als Dozent an der IHK, um mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Auf die Fokussierung einer kundenzentrierten Arbeitsweise, die sich in der kontinuierlichen Zufriedenheit und im Erfolg meiner Kunden widerspiegelt, bin ich besonders stolz. Es ist mein Ziel, den Kundenservice in den Mittelpunkt jeder Unternehmensstrategie zu stellen und zu beweisen, dass exzellenter Service einer der wesentlichen Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist. Mit meinem Portfolio möchte ich nicht nur meine berufliche Erfahrung teilen, sondern auch meine Überzeugung, dass ein hervorragender Kundenservice den Kern eines jeden erfolgreichen Unternehmens bildet und ein elementarer Bestandteil der Wertschöpfungskette ist, der auch Umsätze erzielen kann.

In der Zusammenarbeit mit Ihnen möchte ich den Kundenservice zu einem echten Wettbewerbsvorteil entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam eine Zukunft gestalten, in der Kundenzufriedenheit nicht nur ein Ziel, sondern die Grundlage Ihres Geschäftserfolgs ist. Überzeugen Sie sich von meiner Idee, wie der Kundenservice der Zukunft ausschauen kann und vereinbaren Sie mit mir ein kostenloses und unverbindlichen Erstgespräch.


Ihr

Markus Lorenz


Jetzt Kontakt aufnehmen

  • Transformation

  • Digitalisierung

  • Automatisierung

  • Service-Exzellenz

  • Premiumservice

  • Trainer

  • LeadershipDevelopment

  • ITSM

  • Prozessdigitalisierung

    Mein Werdegang im Kundenservice

    • 2024Gründung ServiceBrain

      Start der Selbstständigkeit mit ServiceBrain und Dozententätigkeit IHK
    • 2023Bachelor of Arts

      Abschluss berufsbegleitendes Studium an der FOM mit dem Titel Bachelor of Arts (Vertiefung: Digitale Transformation). Thesis: Qualitätsmerkmale eines Chatbots im Kundenservice
    • 2022-2023Teamleitung Kundenservice

      Teamleitung (12 Personen) in einem Softwareentwicklungsunternehmen. Planung und Ausarbeitung der Neuausrichtung im Kundenservice mit den Schwerpunkten: • Automatisierung • Prozessdigitalisierung • ITIL • Agilität • Technologieoptimierung • Teamstruktur • Profitabilität
    • 2017-2022Senior Support

      Schwerpunkte: • Integration einer Supportabteilung in ein neues Unternehmen nach Unternehmensübernahme • Aufbau Bestandskundenbetreuung • Profitabilität im Kundenservice • Kontinuierliche Prozessoptimierung • Technischer Produktsupport
    • 2015-2017Teamleitung Kundenservice

      Teamleitung (6 Personen) in einem Beratungsunternehmen für DMS mit dem Schwerpunkt: • Prozessoptimierung und -digitalisierung • Integration neues Ticketsystem • Beschwerdemanagement • Profitabilitätsmanagement • Automatisierung

    Interesse geweckt?

    Buche jetzt einen Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch

    Kundenservice Blog

    Erfahren Sie hier alle interessanten Themen rund um den Kundenservice